Start in die neue Saison in der Kreisklasse Landshut mit Trainerteam um Max Gauckler.

Mit der Spielzeit 2022/23 endet für die SpVgg nicht zufriedenstellend. Nach zwei Abstiegen in Folge ist die 1. Mannschaft jetzt in der Kreisklasse Landshut angekommen .

Dies ist aber trotzdem eine attraktive Spielklasse, wo es interessante Derbys wie z.B. gegen Ohu-Ahrain, Essenbach oder Auloh mit vielen Zuschauern gibt.

Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisklasse Landshut Reserve.

Das Abenteuer Kreisliga war nur kurz, der Umbruch in der Mannschaft zu groß. Der Klassenerhalt konnte trotz Aufbäumen nicht mehr eingefahren werden. Über die gesamte Spieltzeit hatte man ständig mit Ausfällen zu kämpfen. Unweigerlich lief selten die gleiche Mannschaft auf, die sehr junge und abmitionierte Mannschaft konnte das Niveau nicht auf den Platz bringen. So endete am Schluss äußerst unglücklich die Saison auf einem Relegationsplatz. Im ersten Relegationsspiel in dem „ewig jungen Derby“ gegen Velden konnte die Mannschaft ihr Potential leider nicht auf den Punkt abrufen und musste sich geschlagen geben und den bitteren Gang eine Klasse tiefer antreten. Trotzdem darf man die vergangene Saison nicht verteufeln und sucht nun eine Klasse tiefer einen Neuanfang, sortiert sich neu und gibt der sehr jungen und äußerst ambitionierten Mannschaft die Möglichkeit ihr Können zu zeigen, um baldmöglichst den erneuten Angriff auf einen Aufstieg anzugehen.

Die Entwicklung des Clubs soll auch in der  Spielzeit 2023/24 unter dem neuen Trainertem um Max Gauckler mit Thomas Ellwanger (Trainer 2. Mannschaft),  Christian Ottl (Co-Trainer) und Manfred Wax (Torwarttrainer) fortgesetzt werden. Obwohl erstmal der Klassenerhalt in einer sehr starken Kreisklasse im Focus liegt, der auch in dieser Saison von allen Seiten äußerster Anstrengung bedarf, ist das Ziel klar. In die neue Spielzeit geht man mit einer hungrigen, aber auch sehr jungen Mannschaft, gespickt mit einigen Routiniers. Das Trainergespann wird alle Anstrengung, die in ihrer Macht liegt, unternehmen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln und die Qualität schlussendlich auf den Platz zu bringen. Wir können nur hoffen, dass wir von Verletztungen verschont bleiben, nicht so wie in der vergangenen Saison, und auch so wird es schwer genug. Trotzdem blicken wir optimistisch in die neue Saison und die vielen, neuen Begegnungen in der Kreisklasse Landshut.

Um Nachhaltigkeit und Kontinuität in die Mannschaft zu bringen hat das Trainerteam bereits für die neue Saison 2024/25 ihre Zusage gegeben und verlängert.